Umfrage Abschnitt 2 Schwierigkeit des Textes Psychologische Merkmale Sprachliche Merkmale Ergebnisse Typen von Falschinformationen Wie versucht der Artikel die Leser zu beeinflussen? Starke Emotionen Der Artikel verwendet eine Sprache, die auf starke emotionale Reaktionen abzielt. Ja Nein Ich weiß nicht Sensationalismus Der Text ist sehr auffällig geschrieben, um die Leser zu erreichen. Das wird erreicht durch viele große Buchstaben, Ausrufezeichen oder emotionale Formulierungen. Ja Nein Ich weiß nicht Negative Emotionen In dem Artikel werden viele Wörter verwendet, die sich auf Handlungen, Zustände und Gefühle beziehen. Ja Nein Ich weiß nicht Aktuelle Themen Der Artikel konzentriert sich auf sehr aktuelle Themen. Ja Nein Ich weiß nicht Wie subjektiv ist der Artikel? Subjektive Aussagen Der Artikel ist aus einer eher persönlichen Sicht geschrieben. Ja Nein Ich weiß nicht Persönliche Motivation Im Artikel geht es um persönliche Motive wie Gewinnsteigerung, Ideologie oder psychologische Ziele. Ja Nein Ich weiß nicht Art des Diskurses Der Artikel enthält viele Argumente, die den Leser von einer bestimmten Meinung überzeugen sollen. Ja Nein Ich weiß nicht Zurück Weiter