Umfrage Abschnitt 1 Schwierigkeit des Textes Psychologische Merkmale Sprachliche Merkmale Ergebnisse Typen von Falschinformationen Welche sprachlichen Merkmale hat der Text? Übertriebene Wörter Der Text verwendet besonders starke Ausdrücke, um die Gefühle zu verstärken. Ja Nein Ich weiß nicht Häufigkeit der Pronomen In dem Artikel werden oft Wörter wie Ich oder Du verwendet, um den den Leser persönlich anzusprechen Ja Nein Ich weiß nicht Emotionale Adverbien Emotionale Adverbien wie „oft” und „zweifellos” machen den Text emotionaler. Ja Nein Ich weiß nicht Welche stilistischen Mittel benutzt der Text? Empathische Formulierungen Der Text benutzt Ausrufezeichen und starke Wörter, um bestimmte Inhalte zu betonen und Gefühle zu wecken. Ja Nein Ich weiß nicht Informelle Sprache Die Sprache in dem Artikel ist informell. Ja Nein Ich weiß nicht Vage Formulierungen Der Artikel verwendet unbestimmte Formulierungen. Ja Nein Ich weiß nicht Quellenangaben Der Artikel enthält in geringem Umfang Verweise auf externe Quellen. Ja Nein Ich weiß nicht Zurück Weiter